T
+49 (0)40 533 070 92
E

LEISTUNGEN & TECHNIK

Konzept / Design / Development /
Javascript / HTML / Craft

KUNDE & AUFTRAGGEBER

alanta health group GmbH

Alanta Health Group / Websites & Print

Die Alanta Health Group ist ein Gesundheitsunternehmen, das die pharmazeutische Herstellung von patientenindividuellen Infusionslösungen, die Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten, ambulante und stationäre Patientenversorgung und die Durchführung medizinischer Studien anbietet.

Für die Alanta Health Group, einem bundesweit tätigen Gesundheitsdienstleister und pharmazeutischen Hersteller, vor allem onkologischer Arzneimittel, wurde eine Corporate Website für die Dachgesellschaft der Gruppe und die diversen eigenständigen Unternehmen konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Ziel war es, die Marke „Alanta Health Group“ richtig zu positionieren und auf der Website die verschiedenen Kompetenzfelder im Einklang mit der Unternehmensstruktur und den eigenständigen einzelnen Unternehmen aufzuzeigen.

Alanta Health Group / Firmengruppe

Neben der Hauptseite der Alanta Health Group waren die Unternehmenseiten der SKH Stadtteilklinik Hamburg, der VIVATIS Arzneimittel GmbH, der ZytosService GmbH und das Hämato-Onkologischen Zentrum Kassel Teil der Konzeption.

Dieses Video wird über Vimeo gestreamt. Mehr erfahren

Alanta Health Group / Corporate Websites

Zur alanta health group zugehörigen Unternehmen wurden eigenständige Websites im Basislook der Hauptseite konzipiert und umgesetzt. Über die unterschiedlichen Corporate-Farben der jeweiligen Firmen und eigens entwickelte Grafiken zeigten die Auftritte eine eigene Optik und behielten gleichzeitig das Corporate der eigenen Marke bei.

Vivatis Arzneimittel / Grafiken und Corporate-Elemente

Entwicklung von illustrierenden Infografiken, Ikonfamilien und einer einheitlichen Bildsprache für die Website sowie auch für die Unternehmensbroschüre der VIVATIS Arzneimittel GmbH.


    Vivatis Arzneimittel / Unternehmens-Broschüre

    Für den Healthcare-Logistic-Service-Anbieter VIVATIS wurde eine Unternehmensbroschüre entwickelt.

    Im Zuge dessen wurden Infografiken realisiert und die Optik der Marke modernisiert.

    Herausforderung

    Für die Unternehmensgruppe eines Gesundheitsdienstleister sollten verschiedene Corporate Websites entwickelt werden, die eigenständig aber trotzdem visuell zusammengehörig sein sollten.

    Lösung

    Nach der umfangreichen Basisentwicklung der Hauptseite, wurden für die einzelnen Unternehmen Websiten auf Basis dieses Gestaltungsrasters entwickelt und mit den jeweiligen Corporate-Elementen versehen und implementiert.

    Ergebnis

    Ein modulares System unterschiedlicher Firmenauftritte, die jeweils eine eigene Optik erhielten und gleichzeitig eine Zugehörigkeit zur Hauptgruppe kommunizierten.

    Weitere Projekte

    Alle Projekte