T
+49 (0)40 533 070 92
E

LEISTUNGEN & TECHNIK

Konzept / Design / Development /
JavaScript / WebGL / HTML5 / CSS3

KUNDE & AUFTRAGGEBER

Wöhner GmbH & Co. KG &
Amir Rezaii Architects

  • German design award 2022 logo

Motus C14 / Interaktives Exponat & Website

Die Wöhner-Gruppe steht seit über 90 Jahren für technische Spitzenleistung und Innovationen als kompetenter Partner im Bereich Energieverteilung, Steuerungstechnik und erneuerbare Energien.

Als Teil einer Messe-Inszenierung wurde für das Architekturbüro Amir Rezaii Architects ein interaktives Exponat für das Unternehmen Wöhner entwickelt.

Das Multitouch-Exponat zeigt und beschreibt die Vorzüge und Funktionen des MOTUS C14, einem hochwertigen elektronischen Motorstarter.

Über animierte 3D-Renderings gelangt der User in die einzelnen darstellenden Bereiche der Anwendung. Neben interaktiven Übersichten der diversen Benefits des als GAME CHANGERs bezeichneten Motorstarters, werden mit extra produzierten Animationsfilmen unterlegte Fallbeispiele und Vergleiche der unterschiedlichen Ausführungen des MOTUS C14 gezeigt.

Motus C14 / Interaktives Exponat

Auf dem Messestand läuft die Anwendung auf einem in den Messeaufbau integrierten Touchscreen der die Inhalte auf einem gegenüberliegenden größeren Monitor spiegelt. Auch detaillierte Darstellungen der Wöhner Basissyteme und eine Mediathek mit Filmen und Bildershows kann der interessierte Messebesucher interaktiv erfahren.

Dbp website motus thumbnail 01
Dieses Video wird über Vimeo gestreamt. Mehr erfahren

Dokumentation der Interaktion und des UX-Designs der digitalen Messeanwendung (3.02 min).

2b
Woehner motusc14 interaktives exponat table side min

Motus C14 / Animierter Erklärfilm

Um die Funktionsweise und komplexen Vorgänge des leicht zu bedienenden Motorstarters Motus C14 einfach darzustellen, wurde in einem animierten Erklärfilm ein Fallbeispiel präsentiert.

Woehner sample case video thumbnail min
Dieses Video wird über Vimeo gestreamt. Mehr erfahren

Animiertes Fallbeispiel und Funktionsweise des Motorstarters im Schadensfall (2.30 min).

Motus C14 / Website mit animierten Renderings

Für das breite Fachpublikum wurde eine Microsite gestaltet und umgesetzt, in der die Benefits des Motus C14, seine technischen Varianten und verwandten Systeme plakativ dargestellt wurden. Neben einer Mediathek und technischen Details war auch ein Launch-Event Teil der Umsetzung, in dem nach einem Countdown das angemeldete Publikum der Produkteinführung des Motorstartes beiwohnen konnte.

Woehner motusc14 interaktives exponat website responsive 01 min
Woehner motusc14 interaktives exponat website responsive 03 min

Herausforderung

Für eine Fachmesse sollte ein digitales Highlight erschaffen werden, dass die Vorteile eines hochwertigen Motorenstarters zeitgemäß und didaktisch aufbereitet darstellt.

Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Amir Rezaii Architects und der Firma Wöhner, wurde aus inhaltlicher Sicht ein Wireframe der Anwendung erstellt und so die Basis für die Konzeption, das Design und die Umsetzung geschaffen.

Ergebnis

Eine digitale Anwendung, die als zentraler Bestandteil einer Messeinszenierung ausgewähltem Fachpublikum die Benefits und technischen Details eines Motorenstarters intelligent aufbereitet auf moderne Art vermittelt.

Weitere Projekte

Alle Projekte