Konzept / Design / Development / Animationen /
Kirby / HTML / CSS / Adobe Suite
Deutsche Wildtier Stiftung
Botschaft der Wildtiere
Botschaft der Wildtiere / Corporate Website
Mit interaktiven Videos und einem Design, das sich am Erscheinungsbild der Ausstellung orientiert, führt die Website die Nutzer durch die wichtigsten Bereiche: Die Ausstellung, das Naturfilmkino und die Lernwerkstatt.
Die Seite bringt Teile der Ausstellung online zum Leben, verbindet Besucher mit der heimischen Tierwelt und macht Naturschutz und Bildung in einem städtischen Kontext erlebbar.
Das Design der Website basiert auf dem bestehenden Logo der Ausstellung, wobei die grafischen Elemente des Corporate Designs die Basis für das Gestaltungsraster und den grundsätzlichen Aufbau der Seite waren.
Große Videoelemente geben erste Einblicke in die Ausstellung und zeigen z.B. Ausschnitte aus Filmen des Naturfilm-Kinos.
Basis der grafischen Konzeption sind die Elemente des Corporate Designs (Signet: Philipp & Keuntje).
Botschaft der Wildtiere / Website
Botschaft der Wildtiere / Responsive Design
Botschaft der Wildtiere / Animationsstudien
Für die Ausstellung Botschaft der Wildtiere sollte eine möglichst intuitive und benutzerfreundliche Website mit hohem Wiedererkennungswert und plakativen Videobereichen gestaltet werden. Basis des Projekts war das von Philipp & Keuntje entwickelte Signet und Corporate Design.
Die Gestaltung der Website basierte auf den grafischen Elementen des Logos und führt zu einer klar strukturierten Seite. Die Umsetzung des Layouts erfolgt im CMS-System Kirby. Interaktive Video-Elemente informieren den Besucher plakativ & intuitiv.
Das Projektergebniss ist eine selbsterklärende und benutzerfreundliche Website, die dem User wichtige Informationen über die Ausstellung vermittelt. Dank der klar strukturierten Umsetzung ist die Seite leicht bedienbar und öffnet über die interaktiven Videobereiche weitere Informationsebenen.