T
+49 (0)40 533 070 92
E

LEISTUNGEN & TECHNIK

Konzept / Design / Animation /
After Effects / Illustrator / Figma 

KUNDE & AUFTRAGGEBER

econnext AG

econnext AG / Erklärfilm & Infografiken

Die econnext AG, eine Industrie-Holding für junge Unternehmen im Bereich ClimateTech und Kreislaufwirtschaft hat sich dem Ziel verschrieben, maximale Effekte durch Synergien unterschiedlicher Branchen der grünen Transformation zu nutzen.

Für die econnext AG wurde eine umfangreiche Infografik und ein Erklärfilm entwickelt, der die Geschäftsfelder, die nachhaltigen Themen und alle Firmen der econnext-Gruppe erläutert und einem potentiellen Investorenfeld darstellt.

Im animierten Erklärfilm wird das komplexe Themenfeld der auf Nachhaltigkeit und CO2-Vermeidung bzw. Entfernung spezialisierten Unternehmen im Detail erläutert. Besonderes Augenmerk wurde auf das Zusammenspiel der Kompetenzen der unterschiedlichen Firmen gelegt sowie deren Synergien im Energie- und Industrieseketor.

Der einprägsame und zur Zielgruppe passende englische Sprecher und eine zurückhaltende Soundkulisse unterstützt die Didaktik des Films und hilft dabei, die komplexe Struktur der Tochtergesellschaften und deren Expertisen einfach aufbereitet darzustellen.

Der Film und weitere Infos sind unter anderem auf einer kleinen Website zu sehen.

Dieses Video wird über Vimeo gestreamt. Mehr erfahren

 Erklärfilm für die econnext-Gruppe  (6.01 min).

econnext AG / Grafikdesign

Inspiriert von Martin Woodtli, wurde das Grafikdesign entwickelt. Durch den Einsatz von nur 2 Linienstärken und einer modernen Interpretation der Hausfarben der econnext Gruppe, bekommt das Szenario seine Eigenständigkeit und eine gute Wiedererkennbarkeit.

econnext AG / Isometrische Illustration

Alle eingesetzten Elemente der Grafiken basieren auf einer isometrischen Darstellung. So wird Ruhe und Übersicht in das komplexe Firmengeflecht und deren jeweiligen Kompetenzen und speziellen Themenbereichen gebracht.

econnext AG / Illustrationselemente

Alle Elemente der Illustration liegen in positiver wie negativer Version vor und können in digitalen, animierten und auch analogen Medien eingesetzt werden.

econnext AG / Animationsfilm & Sprecher

Um das Thema und die Didaktik des Films über die volle Länge interessant zu halten, wurden die Animation mit Liebe zum Detail umgesetzt und auch der Sprecher mit Sorgfalt ausgewählt, der mit seiner sonoren Stimme Kompetenz und Vertrauen vermittelt. 

Herausforderung

Das Firmenkonstrukt einer Unternehmensgruppe mit vielen Tochtergesellschaften sollte potentiellen Investoren einfach dargestellt werden.

Lösung

In enger Zusammenarbeit mit der econnext Gruppe wurden Infografiken und ein Erklärfilm entwickelt. Ziel war es, die verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen jeder einzelnen Firma aufzuzeigen und in der Gesamtschau zu vermitteln.

Ergebnis

Eine Kombination aus Infografiken, Illustrationen sowie Erklär- bzw. Unternehmensfilm, didaktisch aufbereitet und in einer kleinen Landingpage zusammen gestellt, um die Informationen einem breiteren interessierten Fachpublikum zur Verfügung zu stellen.

Weitere Projekte

Alle Projekte