T
+49 (0)40 533 070 92
E

Leistungen & Technik

Konzept / Design / Development / Social Kampagne / JavaScript / WebGL / HTML5 / CSS3 / After Effects / Sketch /

Kunde & Auftraggeber

LUPUS Electronics GmbH

LUPUS Electronics / Kampagne & Website

LUPUS Electronics ist ein führender deutscher Markenhersteller für innovative Sicherheitstechnik, hochwertige Überwachungstechnik und Smart Home Lösungen.

Für Lupus Electronics, wurde ein neues Corporate Design mit Signet, Farbwelt und typografischen Vorgaben entwickelt um die Marke in ein zeitgemäßes Design zu bringen.

Eine Neu-Ausrichtung der digitalen Kampagne, Produktion von Erklärfilmen und die Betreuung des Socialmedia-Accounts waren darüber hinaus zentraler Aspekt des Auftrags.

Die Website und digitaler Auftritt von LUPUS Electronics wurden überarbeitet und in neuem Look realisiert. Der Shopbereich der Seite erhielt ein umfangreiches Facelift und wurde, wie der Rest der Seite, komplett responsive umgesetzt.

LUPUS Electronics / Website & Shop

Neben der Entwicklung von Grafiken, 3D-Renderings und einer einheitlichen Bildsprache für die Website wurden auch Animationen konzipiert und umgesetzt, welche die LUPUS-Sicherheits-Systeme erläuterten.

Grafikdesign Icons
Website responsive elegant

LUPUS Electronics / Module mit intelligenten Produktbrowsern

Die Website wurde mit intelligenten Produktbrowsern und erklärenden Modulen konzipiert. Einzelne Produkte werden in Ihrem jeweiligen Umfeld gezeigt und auch für die verschiedenen Zielgruppen in Ihren speziellen Einsatzszenarien erfahrbar gemacht. Von dort aus gab es Absprünge direkt zu den jeweiligen Produkten im Shop.

LUPUS Electronics / Instagram Betreuung

Die Betreuung des Instagram-Accounts von LUPUS Electronics und die Creation und Realisation der Inhalte erfolgt im monatlichen Turnus.

Nach der Konzeption der Grundideen und der werblichen Ausarbeitung und Ausrichtung auf die Zielgruppen, werden die Posts grafisch ausgearbeitet, teilweise mit aufwändigen Animationen umgesetzt und über Social-Media-Tools zu optimierten Zeiten auf den Plattformen Instagram, Facebook und ggfls anderen ausgespielt.

Social Media Betreuung
Instagram Betreuung

LUPUS Electronics / Beschreibung App-Software

Um die Einfachheit der Vorgänge bei der Einrichtung der Geräte über die, von uns rekonzipierte und neugestaltete, App von LUPUS Electronics zu beschreiben, wurde eine Animation realisiert, die diesen Prozess einfach darstellte.

Die loopfähige Animation kommt auf der Website zum Einsatz und reiht sich grafisch und didaktisch in mehrere erklärende Filme ein die dort zu sehen sind.

LUPUS Electronics / Signet

Das bestehende Signet eines heulenden Wolfes wurde überarbeitet und neu gedacht. Ergebnis war ein stilisierter Wolfskopf und ein neuer Schriftzug, der die Marke modern darstellt und auf ein neues zeitgemäßes Niveau hob.

Corporate Design

Jährlich neu entwickelte digitale Banner-Kampagnen werden aktuell zu den saisonalen Themen dem Markenkern entsprechend werblich konzipiert und nach grafischer Entwicklung technisch umgesetzt.

Die Ausspielung auf den diversen großen Portalen erfolgt über die Mediaagenturen.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl von Bannern in den Formaten Wallpaper, Skyscraper und Wideboard.

LUPUS Electronics / Messestand

Für den Messestand von LUPUS Electronics wurde die grafische Konzeption, die Gestaltung der Elemente innerhalb der Umsetzung einer Eckfläche auf der Messe Nürnberg realisiert.

Messestand Design

Messestand auf der Feuertrutz Nürnberg

LUPUS Electronics / Filmadaption Kampagne

Um Bannerkampagnen mehrfach zu verwerten wurde die Mechanik der Kampagnen teilweisen zu kleinen Filmen adaptiert, die in unterschiedlichen Formaten auf Socialmedia-Plattformen wie Instagram oder Facebook ausgespielt wurden.

Gespenster kampagne lupus
Dieses Video wird über Vimeo gestreamt. Mehr erfahren

Herausforderung

Die Marke LUPUS Electronics sollte komplett modernisiert werden und die Online-Kommunikation von Website über Bannerkampagnen bis hin zu Social Media neu gedacht und teilweise einem initialen Relaunch unterzogen werden.

Lösung

Neben einem neuen Signet und der Gestaltung und Umsetzung der Corporate Website wurden auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtete Bannerkampagnen realisiert, Infografiken entwickelt und die App-Software überarbeitet.

Ergebnis

LUPUS Electronics erhielt eine moderne und über alle Kommunikation-Kanäle einheitliche und der Größe des Unternehmens adäquate Designsprache. Die Marke wird immer weiter entwickelt und die Kommunikationsmaßnahmen monatlich und quartalsweise betreut und ausgespielt.

Weitere Projekte

Alle Projekte