T
+49 (0)40 533 070 92
E

LEISTUNGEN & TECHNIK

Konzept / Design / Development /
Illustrator / Cinema 4D / After Effects / JS / HTML5 / Silverstripe

KUNDE & AUFTRAGGEBER

Goldbek Concepts &
Goldbek Holding

Goldbek Concepts / Erklärfilm & Website

Die Kartenschmiede Goldbek Concepts ist Spezialist für massgeschneiderte Grußkartenkonzepte und kreiert hochwertige Papeterie-Produkte für den B2B-Sektor.

Für Goldbek Concepts wurde ein 1:45 minütiger animierter Erklärfilm konzipiert und umgesetzt, der das komplexe Geschäftsmodell der auf B2B-Klientel ausgerichteten Agentur, einfach veranschaulicht.

Alle Komponenten des Films wurden umgesetzt - von der Konzeption der Inhalte und des Storyboards, über die Stil-Entwicklung der Illustrationen bis hin zur Umsetzung der Animationen.

Auch die Text- und Sprecherkonzeption sowie die Musik- und Soundkomposition und den hierzu benötigten Studioaufnahmen waren Teil des Projektes.

Goldbek video thumbnail min1
Dieses Video wird über Vimeo gestreamt. Mehr erfahren

Animation / Erklärfilm (1.45 min)

Goldbek Concepts / Corporate Website für B2B

Neben dem Produkt- und Unternehmensfilm war Design und Realisation einer Corporate-Website Teil des Auftrags. Die umgesetzte Website präsentiert dem User das umfangreiche Produkt- und Leistungsspektrum des Unternehmens.

Goldbek concepts webiste mobil
Goldbek concepts webiste ipad
220111 goldbek bildmarke

Goldbek Concepts / Wort-Bild-Marke & Claim

Das Corporate Design des Unternehmens wurde überarbeitet und bekam eine neue Wort-Bild-Marke.

Ein Claim wurde entwickelt, der sympathisch und mit Augenzwinkern die Marke "Goldbek Concepts" im B2B-Umfeld unterstützt und gemeinsam mit der Wort-Bild-Marke einen Wiedererkennungswert des Unternehmens gewährleistet.

Goldbek Concepts / Illustrationen & Grafiken

Für die Website und den Animationsfilm wurden Illustrationen entwickelt, die grafisch auf das Design der Marke einzahlen und gleichzeitig inhaltlich den Weg von der erste Idee bis hin zur fertigen Karte am Point of Sale im Laden des Kundens beschreibt.

Goldbek illustrationen 1

Goldbek Cards / Postkartenkonfigurator

Für GOLDEK CARDS wurde ein Online-Postkarten-Shop konzipiert. 3D-Ansichten der verschiedenen Postkarten-Designs mit intelligenten Filtersystemen ermöglichen dem User, jedem Anlass entsprechend Postkarten auszuwählen und zu konfigurieren.

Nach Aktivierung des Konfigurators auf Basis eines Kartendesigns, kann der Anwender die Karten selbst konfigurieren, Schriften und Farben ändern, Bilder laden und die grafischen Elemente der Karte anpassen.

Nach Fertigstellung seiner Designs kann der User die Karten z.B. veredeln und direkt online bestellen. Die Umsetzung der Website fand inhouse beim Kunden statt.

Goldbek Slinder 3
Goldbek Slinder 1
Goldbek Slinder 4
Goldbek Slinder 2

Herausforderung

Die Marke Goldbek Concepts benötigte neben einem Signet und einen Claim auch eine Website die das Business und die Kernkompetenzen des Unternehmens darstellen sollte.

Lösung

Die Website als zentrales Kommunikationsinstrument wurde mit erläuternden Illustrationen und einem aufwändigen Erklärfilm, so konzipiert, dass das B2B-Clientel gezielt angesprochen und abgeholt wurde.

Ergebnis

Eine klare Marke mit starker eigenständigen Designsprache, unterstützt durch einen sympathischen Claim. Die Corporate-Website wird ergänzt durch den Erklärfilm und stellt das Angebot von Goldbek der Zielgruppe einfach und direkt dar.

Weitere Projekte

Alle Projekte