T
+49 (0)40 533 070 92
E

LEISTUNGEN & TECHNIK

Konzept / Design / Umsetzung /
Wordpress / HTML

KUNDE & AUFTRAGGEBER

H. MAY GmbH & Co. KG

May Möbel / Website

Die H. MAY GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Möbelspezialisten für formelle und informelle Begegnungen. Mit ihrem Fokus auf Individualität sowie Vielfalt ist sie der Ansprechpartner hochwertiger Gastronomie und Hotellerie.

Für MAY Möbel, einem der führenden Möbelspezialisten Deutschlands, wurde die MAY STAGE konzipiert, gestaltet und umgesetzt, ein digitaler Raum, der May Möbel die Möglichkeit gab ihre langjährigen B2B-Kunden über aktuelle Themen zu informieren, was angesichts der Pandemielage im Messeformat nicht möglich war.

Neben der Präsentation der Neuheiten, Einblicke in die hauseigene Designentwicklung und interaktiven 360°-Ansichten der Möbel, gab es das Format „Talks“ - spannende Gespräche mit Gästen aus unterschiedlichen Branchen.⁠

May Möbel / Produktanimationen

Rotierende 360°-Grad-Animationen ausgewählter Möbel unterstützten im Produktbereich die Darstellungen der Neuheiten.

Der Besucher hat die Möglichkeit über Absprünge in den Shopbereich der Hauptwebsite direkt zum Kaufabschluss zu gelangen.

May Möbel / Website

Die May Stage präsentiert sich als ein Informations-Hub der zum einen die langjährigen Kunden begrüßt und Ihnen die neusten Produkte präsentiert - zum anderen durch interessante Talks mit bekannten Größen aus der Hotel- und Gastroszene wie Tim Mälzer oder Alexander Doerr den aktuellen Markt und Situation beleuchtet.

May ipad 01 min
May iphone 03 min02
May iphone 04

Herausforderung

Für einen der führenden Möbelhersteller Deutschlands sollte eine digitale Bühne geschaffen werden, die zumindest teilweise die reale Messe ersetzt.

Lösung

Konzeption und Umsetzung der MAY Stage, mit Präsentation von Neuheiten, interaktiven 360°-Ansichten, Einblicken in die Designentwicklung und Interviews mit Gästen aus diversen Branchen.

Ergebnis

Die May Stage wurde in der Pandemiezeit zu einem der zentralen digitalen Kommunikation-Tools der Firma und trägt auch weiterhin zum Austausch mit den Kunden erfolgreich bei.

Weitere Projekte

Alle Projekte