T
+49 (0)40 533 070 92
E

LEISTUNGEN & TECHNIK

Konzept / Design / Development /
Illustrator / Cinema 4D / After Effects / JS / HTML5 / Craft

KUNDE & AUFTRAGGEBER

THOSCO GmbH & Co. KG

THOSCO / Kampagne & Website

THOSCO® ist ein auf Global Trading spezialisiertes Handelshaus aus Hamburg mit Fokus auf Rohstoffe und technische Ausrüstung und Logistik.

Für Thode+Scobel wurde eine Jubiläumskampagne für das 100 jährige Jubiläum des Hauses realisiert sowie eine neue responsive Corporate Website konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Das bestehende Corporate Design wurde auf ein zeitgemäßes Niveau gehoben und leicht überarbeitet.

Moderne grafische Attribute ergänzt durch eine neu ausgerichtete Bildsprache geben der Marke eine neuen Ausstrahlung, behalten aber den historisch gewachsenen Kern der Marke bei.

THOSCO / 100 Years / Jubiläums-Kampagne

Zum 100-jährigen Bestehen der Firma THOSCO wurden verschiedene Kommunikationselemente konzipiert und umgesetzt. Neben einem global eingesetzten Logozusatz, Anzeigen und Wandkalender, war ein kleiner Jubiläumsfilm zentraler Teil der Kampagne.

Hier wurde ein Bogen von der Historie, über die verschiedenen Divisionen des Handelshauses, der Philosophie der Gegenwart bis hin zur gemeinsamen Zukunft mit den Kunden und Partnern geschlagen.

210113 Thosco 100 Jahre klassisch rot mz
Thosco thumbnail
Dieses Video wird über Vimeo gestreamt. Mehr erfahren

Imagefilm der Kampagne "100 Years THOSCO" (2.51 min)

THOSCO / Corporate Website

Schwerpunkt der Seite sind die drei Divisionen der Firma - “THOSCO® Chemicals”, “THOSCO® Technical” und “THOSCO® Logistics” - welche plakativ auf der Landingpage im Fokus des Betrachters stehen und den Interessenten in den jeweils passenden Bereich leitet.
Die Seite ist mit einem voll pflegbaren Content-Management-System auf Craft-Basis versehen und für diverse Monitorgrössen optimiert.

210722 thosco responsivedesign ipad dv
210728_thosco-responsivedesign-iphone_dv-min.png

Herausforderung

THOSCO benötigte eine Modernisierung der Marke, sowie eine zeitgemäße Website und eine kleine Kampagne zum 100 jährigen Jubiläum.

Lösung

Nach einer kleinen Markenanalyse und dem Etablieren einer grundlegenden inhaltlichen Strategie wurde die Konzeption und Realisation einer Website und einer kleinen Jubiläumskampagne geplant.

Ergebnis

Eine moderne auf die konservative Zielgruppe neu ausgerichtete Marke die in Ihren Kommunikations-Elementen Verlässlichkeit und weltweite Relevanz ausstrahlt.

Weitere Projekte

Alle Projekte